Logo bettmer-gold
ulla bettmer    goldschmiedin    tel. +49-(0)173-9307558     kontakt@bettmer-gold.de
Eine Auswahl unserer Schmuckstücke

Yin/Yang

Ring: Silber (925/-), Gold (750/-), Saphir (Ø 7 mm)
Größe 57,5, Profil 4 x 3,5 mm (rd), Gewicht: 8,5 g

In der asiatischen Lebensphilosophie lernen wir von der ursächlichen Abhängigkeit aller Existenzen. So kann auch das eine - Männliche/Yang - ohne das andere - Weibliche/Yin - nicht existieren. Beide fördern und stärken sich gegenseitig. So gibt das Starke der Schwäche Sicherheit und Festigkeit, während das Schwache dem Starken Flexibilität und Beweglichkeit gibt. Solange sie sich im harmonischen Gleichgewicht miteinander bewegen, fördern sie das Leben und die Gesundheit, sowie das Wachstum schlechthin.
Der Saphir symbolisiert Geradlinigkeit und fördert den Wunsch nach Wissen und Weisheit. Er hat eine starke Affinität zum Glauben und zur Wahrheitsliebe. Seine Stärke ist die geistige Kraft, mit der er sich so stark auf sein Ziel fokusieren kann, dass er es auch erreicht.

Best.Nr. R-SGM 07, Yin/Yang online-shop